Die neueste Innovation von NIKE- Der NIKE ZOOM FIT AGILITY

nike zoom fit agility Image:NIKE

nike zoom fit agility
Image:NIKE

 

Vor ein paar Tagen bekam ich den neuen NIKE Zoom Fit Agility, der Anfang Oktober von Nike gelauncht wurde, und durfte ihn bei einer knackigen NTC Stunde mit Marie Purvis (sie ist die Mitentwicklerin von NTC und der NTC App) testen.

Seitdem es den Nike Free Trainer gibt, trage und liebe ich ihn.
Daher war ich im ersten Moment, als ich den Zoom Fit Agility auf Bildern gesehen habe, verunsichert. Der Schuh wirkte so klobig und sah so schwer aus.

Aber ich wurde komplett vom Gegenteil überzeugt. Der Schuh wiegt genauso viel wie der Free Trainer und bietet eine super Dämpfung beim Workout.

Vorallem bei Sprüngen wie z.B Squat Jumps, Ski Jumps punktet er.

Das was unter der Sohle aussieht wie ‚Noppen’ , sind Lufttaschen. Diese sind strategisch so platziert, dass sie bei jedem Schritt den Fuss abfedern und somit an diesen wichtigen Stellen für Dämpfung sorgen. Auch die Einlegesohle bietet zusätzliche Dämpfung und sorgt für mehr Tragekomfort.

Das leichte Mesh-Obermaterial bietet dem Fuss Flexibiltät und fühlt sich weich an.
Den Schuh gibt es derzeit in 4 tollen Farben ( neongelb/Pink/türkis/schwarz-pink)

Quelle:Nike

Quelle:Nike

 

Die meist gestellte Frage, die ich höre ist, wie der Unterschied zum Free Trainer?

Der Zoom Fit Agility zeichnet sich durch seine Stabilität und hohe Dämpfung aus.
Optisch natürlich ist der grösste Unterschied an der Sohle zu erkennen, durch die Luftkissen des Zoom.
Der Free Trainer ist bekannt für seine Flexibilität.
Beide Schuhe wiegen gleich! ( Hätte ich anhand er Optik nicht gedacht)

Zeitgleich hat Nike ein knackiges 15 minuten NTC Workout von und mit Skylar Diggins herausgebracht, was eure Bein,-und Core Muskulatur trainiert.
Der Schuh ist wirklich super für Workouts, mit vielen Sprüngen und auch perfekt geeignet für diejenigen von euch, die sich einen Trainingsschuh mit mehr Dämpfung gewünscht haben. Bitte beachtet, das ist ein Trainingsschuh- laufen ist mit ihm nicht möglich.

Hast du den Zoom Fit Agility schon? Welche Erfahrungen hast du gemacht?
Ich freu mich, eure Meinung dazu zu hören.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>